Skip to content
1900, Chemnitz-Harthau

01_

1900, Chemnitz-Harthau

Familie Gränitz

 
1900, Chemnitz-Harthau

/ Ninette & Benjamin Gränitz

Die Gelassenheit und Erfahrung eines Familienunternehmens, gegründet 1900, trifft auf die Neugier und Experimentierfreude der fünften Generation. Ninette und Benni Gränitz stellen aber nicht alles vom Kopf auf die Füße, sondern suchen behutsam und mit umfassender Kenntnis von Handwerk, Kundschaft und Zukunftsaussichten ihren eigenen Weg. Auf diesem Weg kommen die Neuerungen fast schon beiläufig daher, wenn beispielsweise der erste Rehrücken über eBay sofort erfolgreich und ertragreich versteigert werden kann und sich dadurch neue Wege zu Fleischkennern öffnen, die bis heute ausgebaut werden.

Freut euch in der Premiere unseres Podcasts auf eine knappe Stunde entspannte Unterhaltung über ein Familienleben im Geschäft, über Verantwortung und Partnerschaften, Tierwohl und Toleranz für neue Entwicklungen in der Fleischgewinnung und Herstellung.

Und wir finden vielleicht doch noch heraus, ob Christopher, Thorsten oder Daniel die Anfänge für den Onlineshop Gränitz gelegt haben.