Skip to content
2018, Chemnitz

03_

2018, Chemnitz

fit 4 bike

 
2018, Chemnitz

/ Kai "Gummistiefel" Winkler & Steffen Ulbrich

Bei manchen Podcasts muss man mit dem Prinzip der Zeitlosigkeit einfach brechen. In dieser Episode geschieht das aus den besten Gründen: Am Vortag der Aufzeichnung hatte Chemnitz, sicher zur Überraschung Vieler, den Titel Europäische Kulturhauptstadt 2025 gewonnen, und unsere Gäste hatten daran einen Löwenanteil.

Hört selbst, wie es sich anfühlt, mit dem Bidbook im Rucksack gemeinsam mit 39 weiteren Radverrückten mitten in der Nacht gesperrte Straßen in Niedersachsen zu überwinden, um diese entscheidende Radfahretappe nach Berlin zu einem guten Ende zu bringen. Und hört von Kai Winkler und Steffen Ulbrich im Gespräch, wie aus ihrer Leidenschaft für den Radsport die Geschäftsidee für fit4bike entstand und was in Zukunft damit alles möglich sein soll.

Eine gute Stunde, aufgenommen in Feierlaune. Viel Vergnügen!